www.physio_erlen.ch

über mich

Ein Kurzauszug über mein Leben – was interessiert Sie wohl am meisten?

Wanderfoto Am auffälligsten ist wohl, dass ich seit meinem 8. Lebensjahr beinahe blind bin. Ich durfte und konnte trotz dieser Einschränkung die öffentliche Schule besuchen. Nach der Sekundarschule habe ich die kaufmännische Lehre abgeschlossen. Da mir in diesem Beruf die Bewegung und der direkte Kontakt zum Menschen gefehlt hat, erweiterte ich meine beruflichen Kenntnisse und absolvierte die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Diese habe ich im Frühling 2005 abgeschlossen.

Schon damals reiste ich sehr gerne. Unter anderem lernte ich Mexiko, Kanada/Alaska, Japan, Australien, Neuseeland, Amerika und die Mongolei kennen. Kurzreisen, ein bis drei Wochen, verbrachte ich auch in einigen europäischen Ländern.

Bevor ich meine Stelle im Spital Zweisimmen antrat, verbrachte ich knapp 2 Jahre in Südamerika. In den unterschiedlichen Ländern ergriff ich die Gelegenheit um als Physiotherapeutin zu arbeiten.
Nebst meiner Muttersprache, Schweizerdeutsch, erwarb ich mir auf meinen Reisen sehr gute Kenntnisse in Hochdeutsch, Spanisch und Englisch, mittelgut Portugiesisch und kann mich auf Französisch zumindest durchschlagen.

Ansonsten bin ich eine allround Gelegenheitssportlerin. Ich wandere, spaziere, langlaufe, reite, fahre Tandem, jogge, und tanze sehr gerne.
Desweiteren bin ich Ehrenamtlich in vier Vereinen tätig und ein Hörbuch begleitet mich fast immer.

Falls Sie fragen haben, beantworte ich Ihnen diese gerne während der Behandlung, draussen auf der Strasse, beim wandern und spazieren, per E-Mail oder Telefon.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Webseite.

Freundliche Grüässlis
Susanne Gasser


Webmaster